Einspeichen & Zentrieren

Laufrad einspeichen / zentrieren

Trotz der riesigen Auswahl an Laufradsätzen, findet nicht jeder immer den passenden für seine individuellen Ansprüche.

Wer Wert auf hochwertige Laufräder legt, die seinen individuellen Ansprüchen gerecht werden, ist gut beraten sich diese von uns konfektionieren zu lassen.

Abgesehen davon, daß man die freie Wahl an Naben-, Speichen- und Felgenkombinationen hat, sind handgespeichte Laufräder qualitativ viel hochwertiger als industriell gefertigte.

Die gut durchdachte Kombination aus Nabe, Felge und Speiche sowie das richtige Einspeichen unter Berücksichtigung sämtlicher Antriebs- und Bremskräfte und viel Gefühl und Erfahrung beim Zentrieren machen den merklichen Unterschied handgefertigter Laufräder gegenüber Standard Laufrädern aus.

Wir fertigen nun schon seit über 7 Jahren Laufradsätze nach Kundenwunsch. Wir wissen worauf es ankommt und können Sie hinsichtlich des Einsatzgebietes und der daraus resultierenden Wahl der Laufradkomponenten beraten.